NickSoft

Herzlichen Glückwunsch

- Geburtstagsgruß an eine Freundin -

 

·   Du sagst, du willst deine Freiheit nicht verlieren.

·   Du sagst, du kannst dir nicht vorstellen mit mir befreundet zu sein.

·   Du sagst, ich sei zum Verlieben.

·   Du sagst, du bist schon gebunden.

·   Du sagst, wir würden uns nicht vertragen.

·   Du sagst, du weißt nicht so recht was du willst.

·   Du sagst, ich mache alles so kompliziert.

·   Du sagst, du machst alles so kompliziert.

·   Du sagst, du gehst mir aus dem Weg, um es mir leichter zu machen.

 

Ich glaube euch nichts mehr, denn:

 

·   Du weißt gar nicht was Freiheit ist.

·   Freundschaft muß man sich nicht vorstellen können, sondern leben.

·   Es sind nur Worte, denen keine Taten folgen.

·   Treue ist für dich nur besitzen und Freundschaft ein hormon­gesteuerter Zustand.

·   Abbruch der Praxis im Theoriestadium.

·   Deine Antwort ist der Beweis dafür, daß du Angst hast darüber nachzudenken.

·   Weil für dich alles kompliziert ist, was nicht deinen Vor­stellungen entspricht.

·   Du kennst gar nicht den Unterschied zwischen kompliziert und einfach.

·   Du machst es mir schwerer, wenn du schweigst und so tust, als wäre zwischen uns eine Glasscheibe, die die Atmosphäre keim­frei hält.

 

Wenn ihr mich nun fragt, warum ich so grimmig dreinschaue und sel­ten lächle, so fühle ich sogleich das große Messer in meinem Her­zen und eine feingliedrige Hand schnürt mir mit unvorstellbarer Kraft die Kehle zu, und ich stöhne gequält hervor:

Ihr habt es geschafft!

Ihr habt es noch nicht ganz geschafft! Herzlichen Glückwunsch.

 


 

N. Burger


© 2017 NickSoft